Berlin/Hamburg, 8. Dezember 2015 (geno). Zu der vor sieben Jahren von mehreren Wohnbaugenossenschaften ergriffenen Marketing-Initiative gehören inzwischen bundesweit 426 Genossenschaften, zu denen etwa eine Million Mitglieder zählen. Sie verfügen über einen Gebäudebestand mit rund 860.000 Wohnungen.
Der gemeinsame Marketing-Service bietet den Mitgliedern zahlreiche Dienstleistungen. So hilft er bei der Wohnungssuche, vermittelt Gästewohnungen und hält auch interessante Arbeitsplätze bereit. Besonders aktiv sind in der Marketing-Initiative die Hamburger. Sie vergeben sogar einen Genossenschafts-Award. Der Arbeitskreis Hamburger Wohnungsgenossenschaften vergibt ihn am 18. Januar 2016 zum dritten Mal. Zur Ehrung gehört auch eine Gewinnerprämie von 1.000 Euro. ++ (mk/mgn/08.12.15 – 314)
www.genonachrichten.de e-mail: 133mgn@gmail.com, Redaktiuon: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27