Genossenschaft bietet Jedermann-Strom für rund neun Cent pro Kilowattstunde

Berlin, 18. April 2023 (geno). Die vor genau zwölf Jahren am 18. April 2011 gegründete Berliner Cehatrol Technology eG bietet und garantiert ihren Mitgliedern einen Strompreis von 9,6 Cent pro Kilowattstunde. Diesen sensationell niedrigen Energiepreis ermöglicht die Genossenschaft, die mit sechs Gründungsmitgliedern begonnen hatte, durch einen speziellen Energie-Pool. Wer ihm beitritt, zahlt einen genossenschaftlichen Anteilschein im Wert von 110 Euro.

Das Geheimrezept dieses Jedermann-Strom-Preises verrät der Aufsichtsratsvorsitzende der Cehatrol Technology eG, Frank Knauer, gegenüber der Redaktion der GenoNachrichten am Dienstag. Es nennt sich „Energiebeteiligungsentgelt“ und beträgt eben diese 9,6 Cent. Wer eine Rechnung bekommt, die über diesem Strompreis liegt, schickt sie an die Cehatrol-Genossenschaft. Sie übernimmt den „Restbetrag“, der bis zu 30,4 Cent pro Kilowattstunde betragen kann.

Die Magie dieser umwerfenden Offerte besticht nicht nur auf den ersten Blick. Sie überzeugt nach den Erläuterungen von Knauer, der sich bestens im scheinbar verwirrenden Netzwerk der deutschen Energiewirtschaft auskennt. Die Anziehungskraft ist so groß, dass inzwischen mehr als 500 Mitglieder dem Energiepool beigetreten sind. Die Genossenschaft an sich, die weitere Vorteile bereithält, ist inzwischen auf 6.800 Mitglieder angewachsen. Sie sind im In- und Ausland ansässig. ++ (jm/mgn/18.04.23- 051)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

Cehatrol Technology eG, Energie-Pool, Energiebeteiligungsentgelt, Energiegenossenschaft, Frank Knauer, Genonachrichten, Jedermann-Strom
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

2 Kommentare.

Kommentare sind geschlossen.