Legacoop und italienische Handelsagentur präsentieren Studie

Rom/Brüssel/Tokio, 7. März 2025 (geno). Der italienische Genossenschafts-Dachverband Legacoop und die italienische Handelsagentur veranstalten am 12. März 2025 in Tokio auf der Messe Foodex eine Konferenz zu den positiven Folgen des Verzehrs von Bioprodukten und der mediterranen Ernährung auf Gesundheit und Umwelt.

Die Veranstaltung ist eine der zahlreichen Aktivititäten im Internationalen Jahr der Genossenschaften (IYC), das am 19. Juni 2924 von der UNO-Volllversammlung ausgerufen worden ist. Im Mittelpunkt soll eine wissenschaftliche Studie der Universität Tor Vergata in Rom stehen.

Das diesjährige Motto des IYC lautet „Genossenschaften schaffen eine bessere Welt“. Dieser Leitspruch betont die einzigartigen Fähigkeiten von Genossenschaften, inklusives Wachstum zu fördern und die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft zu stärken. Nach den Worten von Gilbert F. Houngbo, Generaldirektor der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), soll im Jahr 2025 eine neue Ära beginnen. ++ (lg/mgn/07.03.25 – 038)

www.genonachrichten.de, e-mail: mg@genonachrichten.de, Redaktion: Matthias Günkel (mgn), tel. 0176 / 26 00 60 27

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.